MARIELLA
VOSSHALL-CONTRINO

Praxiscoaching, Vorträge, Workshops, Aus- und Fortbildungen

  • Ich verbringe so gut wie jeden Tag in den Praxen meiner Kunden.

  • Mein Hauptauftrag ist, jede Mitarbeiterin an jedem Arbeitsplatz der Praxis noch qualifizierter zu machen.

  • Die Themen und Inhalte, die trainiert werden, gehen vom "guten Ton am Telefon" über das professionelle Beraten von Patienten, die Dokumentation von Leistungen durch die Behandlungsassistenz bis zur Abrechnungsschulung. Nicht selten moderiere ich Mitarbeiterbesprechungen mit dem Auftrag, ein hoch motiviertes und unternehmerisch denkendes Praxisteam zu entwickeln.

  • Sollte ich an einem Tag einmal nicht in der Praxis sein: dann mache ich vermutlich eine Fortbildung rund um Abrechnungsthemen.

  • Was qualifiziert mich für diese Aufgaben? Ich bin ausgebildete ZMF, ZMV, Praxismanagerin – und seit einiger Zeit auch Business- und Teamcoach/ Betriebswirtin für Gesundheitsökonomie SRH/HB.